A catwalk from the hotel: Neuschwanstein & other sights

Are you planning a longer stay in the mountains or a short break? Discover Füssen, the picturesque Lechstadt on the romantic road on the edge of the Allgäu and the Ammergauer Alps and their surroundings! Here, among other things, historically interested people get their money's worth, because the Hotel Schlosskrone and Neuschwanstein Castle are less than 5 km from each other, and the Hohenschwangau Castle is also close to our hotel in Fuessen!

During the yearly or short-term trip enjoy Füssen and the surrounding nature actively

Rarely is nature more diverse than in the Bavarian Königswinkel, because here are three landscape forms: gentle Allgäuer hills, the legendary wild mountain world and an idyllic lake landscape. Almost unlimited possibilities for an unforgettable holiday! Especially if you want to escalate the mountains, you will go far above the Neuschwanstein and  Hohenschwangau castles. The Königswinkel is surrounded in the south by the steep, over 2000 meters high peaks of the Ammergauer, Lechtaler and Tannheimer alps, the latter among Alpinisten are regarded as the "Dolomiten of the Northern Alps" and because of their challenging climbing routes a gladly driven goal.

Around Füssen, Neuschwanstein & Hohenschwangau: Tips of the hotel

But also, if you want to relax, you are right in the Königswinkel area! Around the city of  Fussen, 800-1200 m above sea level being Bavaria's highest city, are more than 11 lakes for bathing, water sports and walking along the riverwalks amidst a gentle plain. To the north and west are the colorful flower meadows of the hilly Prealps. Geologically, the entire landscape of the Königswinkel is a work of the last Ice Age, which we also owe to the Moors around Füssen and therefore valuable natural remedies, which are used in some of our health resorts. Another tip for a short holiday in Fussen!

 

 

The old town of Füssen
Sunset at the "Hopfensee"
Füssen and the "Forggensee"
The "Weissensee"

Ein Katzensprung vom Hotel: Neuschwanstein & andere Sehenswürdigkeiten

Sie planen einen längeren Aufenthalt in den Bergen oder einen Kurzurlaub? Entdecken Sie Füssen, die malerische Lechstadt an der Romantischen Straße am Rande der Allgäuer und Ammergauer Alpen und ihre Umgebung! Hier kommen unter anderem historisch Interessierte voll und ganz auf ihre Kosten, denn das Hotel Schlosskrone und Schloss Neuschwanstein sind weniger als 5 km voneinander entfernt, und auch Schloss Hohenschwangau liegt nahe unseres Hotels in Füssen!

Im Jahres- oder Kurzurlaub Füssen und die umliegende Natur aktiv genießen

Selten ist Natur vielfältiger als im bayerischen Königswinkel, denn hier begegnen sich gleich drei Landschaftsformen: sanfte Allgäuer Hügel, die sagenumwobene wilde Bergwelt und eine idyllische Seenlandschaft. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für einen unvergesslichen Aktivurlaub! Gerade dann, wenn Sie hoch hinaus möchten, werden Sie weit oberhalb der Schlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und unseres Hotels fündig. Denn der Königswinkel wird im Süden eingerahmt von den schroffen, mehr als 2000 Meter hohen Gipfeln der Ammergauer, Lechtaler und Tannheimer Alpen, wobei Letztere unter Alpinisten als die "Dolomiten der Nordalpen" gelten und wegen ihrer anspruchsvollen Kletterrouten ein gerne angesteuertes Ziel sind.

Rund um Füssen, Neuschwanstein & Hohenschwangau: Tipps des Hotels

Aber auch, wenn Sie es entspannter angehen lassen möchten, sind Sie im Königswinkel goldrichtig! Rund um Füssen, mit seiner Lage 800-1200 m über dem Meeresspiegel Bayerns höchstgelegene Stadt, locken inmitten einer sanften Ebene nicht weniger als 11 Seen zum Baden, Wassersport und Spazierengehen auf den Ufer-Rundwegen. Nach Norden und Westen erstrecken sich die bunten Blumenwiesen des hügeligen Voralpenlandes. Geologisch ist die gesamte Landschaft des Königswinkels ein Werk der letzten Eiszeit, der wir auch die rund um Füssen gelegenen Moore und damit wertvolle Naturheilmittel verdanken, die in einigen unserer Kurbetriebe zur Anwendung kommen. Ein weiterer Tipp für einen Kurzurlaub in Füssen!

 

 

Altstadt Füssen
Altstadt Füssen
Sonnenuntergang Hopfensee
Sonnenuntergang Hopfensee
Füssen mit Forggensee
Füssen mit Forggensee
Weissensee
Weissensee
goldene Krone

Gastfreund

 

Ankommen und Auskennen im Hotel Schlosskrone****S in Füssen.

Ihre digitale Hotelmappe, mehr Informationen zum Haus sowie unsere Empfehlungen für Ihren Urlaub finden Sie unter:

www.gastfreund.net

goldene Krone

Relaxtage

Wellness in Füssen bei Neuschwanstein

Relaxtage

Erholung, Ruhe und Entspannung im königlichen Allgäu nahe Schloss Neuschwanstein genießen! 3 Tage nur für Sie!

mehr...

goldene Krone

Silvesterpauschale (7-Nächte)

Silvesterpauschale (7-Nächte)

Im Hotel Schlosskrone das neue Jahr willkommen heißen ist immer ein Genuss. Der  neu erbaute...

mehr...

goldene Krone

Weihnachtspauschale (7-Nächte)

Weihnachten in Füssen

Erholen Sie sich in unserer neu erbauten "Schlosstherme" mit Beauty-Abteilung und Fitness im Herzen...

mehr...